Fallout 4--Hauptmenü?

1 Antwort

Ich nehme mal an, du startest das Spiel über die Plattform Steam?

Wenn ja, dann geh mal in deiner Spiele-Bibliothek mit einem Rechtsklick auf dein Fallout 4 und geh in die Eigenschaften. Und dann kannst du unter dem Menüpunkt "lokale Dateien" das Spiel auf Fehler überprüfen. Wenn es Fehler gibt, oder Dateien beschädigt oder verändert sind, dann fordert Steam die fehlenden Dateien neu an und repariert das Spiel. Das könnte das Problem beheben.

MfG

SilvanusGER
Fragesteller

Ne, alles OK

TheValyrian  27.05.2017, 19:35
@SilvanusGER

In einem Steam-Forum hab ich noch folgendes gefunden:

"You could try this........

Go to: C:\Users\Username\Documents\my games\Fallout4 (Or wherever your Fallout .ini is) and open fallout4prefs.ini . Find bGamepadEnable and set it to 0 and save. (It could be set to 1 gamepad enabled)."

Grob übersetzt:

Such in deinem PC-Benutzer-Ordner unter \Dokumente\my games\Fallout4 die Datei fallout4prefs.ini. Such in der Datei den Punkt bGamepadEnable und setz den Wert von 1 auf 0 und speicher die Datei ab.