Fallen diese Rentner nur mir auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, so richtig aufgefallen ist mir das noch nicht. Aber ich kenne das von meinen Großeltern, ich glaube es ist so, dass man irgendwann nicht mehr "checkt", dass es ein Wochenende gibt. Meine Großeltern sind recht aktiv und sind trotzdem oft Sonntags Essen oder machen genau da eine Radtour, wo es hundert andere Menschen auch tun. Sowas könnten sie ja auch unter der Woche machen...

Aber vielleicht wollen sie ja auch gerne diesen Trubel am Wochenende oder wenn sie Essen gehen, da trifft man Leute mit denen man unter der Woche nicht so zusammen kommt.

Manche vergessen vielleicht auch, das andere Leute ja erst abends von der Arbeit heimkommen. Wenn ich meiner Oma sage, dass ich auch sehr früh aufstehen muss, wenn ich zur Arbeit gehe, kommt oft zurück, dass sie ja damals noch früher aufstehen musste (so nach dem Motto: "Stell dich nicht so an, früher war alles noch härter") Natürlich war früher alles härter, aber jetzt ist es halt für manche auch hart...

Du musst ja viel Zeit haben, wenn Du Andere und ihre täglichen Gewohnheiten so genau beobachten kannst

mir ist egal was andere tun und wann sie es tun, solange die Ruhezeiten eingehalten werden

im Übrigen: der Mensch ist ein Gewohnheitstier - das heißt man neigt dazu Gewohnheiten beizubehalten, auch wenn man es anders machen könnte

Der Benzinrasenmäher oder die elektrische Heckenschere kommen grundsätzlich ab 18:30/19:00 Uhr zum Einsatz. Im Sommer gerne noch später.

_______________________

Wenn du selbst einen Rasen hast und musst diesen regelmäßig mähen, im Freien hat es besonders im Sommer oft Temperaturen von 34 Grad, wirst du auch die Zeit nutzen wenn die Sonne weniger scheint.

Gerade ältere Menschen würden da Hitzschlag bekommen

Ehrenschild
Fragesteller

Die Hitze im Sommer ist natürlich ein Argument. Bei uns hier ging es aber schon in den letzten drei Wochen los und von Hitze waren wir da noch weit entfernt. Außerdem leben wir hier in einem reinen Wohngebiet, da dürfen solche Geräte aus Lärmschutzgründen ab 20:00 Uhr nicht mehr benutzt werden - was vielen Rentnern offensichtlich egal ist.

Bei uns ist das sehr ähnlich von den Tätigkeiten, allerdings nicht Abends sondern Morgens eher 06:00 - 08:00. Kann dich da verstehen.

Unter der Woche sind sie vielleicht beim Arzt ?