Fall für den TA?

JMsummer  01.12.2023, 22:55

Ich kann ja nichteinmal erkennen um welches tier es sich handelt.

Bella198500
Fragesteller

Mein Hund , unter seinem Fuß am Wurzelballen

Schimeck  01.12.2023, 22:56

Das Bild ist so schlecht, ich erkenne nicht mal das Tier...

Bella198500
Fragesteller

Von meinem Hund ,der Wurzelballen

4 Antworten

Also, das Bild ist echt nicht optimal. Aber so, wie es aussieht, handelt es sich ja um einen recht tiefen Riss in der Haut, richtig? Ja, damit würde ich zur Klinik fahren, damit das dort anständig versorgt und verbunden werden kann! Das ist so eine typische Sache für "Je früher man es behandelt, desto unkomplizierter verläuft es!". Direkt ordentlich versorgt heilt das bestimmt ruckzuck ab. Zu lange warten hingegen und man muss gegen eine fette Infektion der Wunde ankämpfen...

Ansehen sollte sich das ein Arzt auf jeden Fall. Wenn sich die Wunde entzündet, kann es gefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ab in die Tierklinik. Ggf. muss das genäht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

In so einem Fall würde ich sofort in die nächstgelegene Tierklinik fahren.

Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung!

Tiere sind die besseren Menschen.