Faktoren die die Wohnungssuche beeinflussen?

3 Antworten

Naja der potentielle Mieter ;) Gehalt, Status, Arbeitsvertrag (unbefristet/befristet), insbesondere Kinder oder Haustiere sind auch relevant, denn damit wirds oft schwerer was zu finden

Gurkenvollloser
Fragesteller

Ich meinte als Mieter aber danke 😅

Die Frage ist auch, wieviel Platz du brauchst und welche Wege du von deiner Wohnung mit welchem Verkehrsmittel machen möchtest oder musst. Wohnung in der Nähe der Arbeit ist z. B. günstig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler
JakoShako  13.06.2021, 15:38

Richtig. Darf man nicht unterschätzen

Sonnenausrichtung. Mietvertrag mit gestaffelter Erhöhung? Parkmöglichkeiten?