Fakten über die Kpop Gruppe Dreamcatcher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreamcatcher (드림캐쳐) besteht aus 7 Mitgliedern: JiU, SuA, Siyeon, Handong, Yoohyeon, Dami, und Gahyeon. Jedes Mitglied repräsentiert einen Alptraum oder eine Angst. Die Gruppe debütierte am 13. Januar 2017 unter Happyface Entertainment. Derzeit sind sie unter Dreamcatcher Company.

Wie ich bislang sehen kann, ist Dami die beliebteste und Yoohyeon die am wenigsten populäre (aber ich kenne keine dazwischen)

Top 10 Songs:

  • BOCA
  • BEcause
  • Scream
  • Odd Eye
  • Deja Vu
  • PIRI
  • Jazz Bar
  • YOU AND I
  • Red Sun
  • Black Or White
Woher ich das weiß:Recherche

StayPhia0826  10.06.2022, 11:30

Hey was ist genau damit gemeint das sie alle einen Albtraum/Angst repräsentieren? Hab Dreamcatcher erst vor ein paar Wochen angefangen zu stannen und kenn sie alle noch nicht so gut:)

LenaAlbrecht  14.06.2022, 10:17
@StayPhia0826

Das gehört sozusagen zu ihrem concept, denn sie heißen ja Dreamcatcher was so viel wie Traumfänger bedeutet und ein Traumfänger beschützt einen ja bekanntlich vor Albträumen.

Also nochmal zusammengefasst: Die Members müssen ihre Angst in einem Albtraum erleben, weil sie von einer Spinne verflucht wurden. Aber sie kämpfen gegen die Albträume, deshalb heißen sie Dreamcatcher :)

-Eine Band unter HappyFace Entertainment

-Sie debütierten am Freitag,13.1.2017 als Dreamcatcher (und September 18, 2014 als Minx)

-7 Mitglieder (Jiu, Sua, Siyeon; Handong, Yoohyeon, Dami, Gahyeon)

  • Jiu- Kim Min Ji: Leader, Lead Vocalist, Lead Dancer, Visual (MBTI: ENFP)
  • Sua- Kim Bo Ra: Main Dancer, Sub Vocalist, Lead Rapper (MBTI: ESFJ)
  • Siyeon- Lee Si Yeon : Main Vocalist (MBTI: ENTP)
  • Handong: Vocalist (Chines) (MBTI: ISFP)
  • Yoohyeon- Kim Yoo Hyeon : Lead Vocalist, Lead Dancer (MBTI: ENFJ)
  • Dami- Lee Yu Bin: Main Rapper, Lead Dancer, Sub Vocalist (MBTI: INFJ)
  • Gahyeon- Lee Ga Hyeon: Lead Rapper, Sub Vocalist, Maknae (MBTI: ISTP)

-5 von ihnen waren früher als Minx bekannt (Traumatische Zeit für viele Mitglieder)(Handong und Gahyeon sind später hinzugekommen)

-Genre: Kpop, Krock, RnB, Reggae ect

-haben unter den GirlGroups eine der schwierigsten Choreos

-underrated

-Fandom: InSomnia

Fandom President: Insomnicy (YouTube)

- LGBTQ-Supporter,

-all have 4D personalities

-schreiben und komponieren einige Songs selber

-Sua Choreographiert manche Tänze und vor allem Covers

-Haben ihren ersten win am 20 April 2022 bekommen (hat viel zu lange gedauert)

gibt noch so vieles,

kann dir nur empfehlen einpaar Videos von Insomnicy anzusehen, unteranderem auch die "THIS IS..." Serie

und vielleicht schaust du dir einfach einpaar Guides auf YouTube an.

ES LOHNT SICH ZU STANEN !!!!!!!!!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Findussi
Fragesteller

Dankeeee, für die vielen Informationen, aber könnest du genauer erklären warum, als sie noch als Minx bekannt waren, es eine traumatische Zeit für sie gewesen war?😁

04jacky04  01.06.2022, 23:16
@Findussi

Einpaar der Mitglieder waren einfach sehr unglücklich in dieser Zeit unteranderem weil sie nicht die Musik machen konnten die sie wollten und weil sie sehr wenig erfolg hatten, was auch der Grund für die "Auflösung" war.

Siyeon (Main Singer) hat selbst ein Lied über ihre Auflösung geschrieben (Paradise) und hat gesagt, dass sie nicht mehr auf Konzerte gehen konnte, weil es zu sehr weh getan hat zu sehen wie andere ihren Traum leben.

Auch wenn Handong und Gahyeon sich gelegentlich Späße über die Minx Zeit erleben mögen sie es eigentlich kicht an diese Zeit erinnert zu werden

Sie debütierten am Freitag,13.1.2017

Die Gruppe besteht aus 7 Membern: Gahyeon,Yoohyeon,Dami,Handong,Siyeon, SuA und Jiu. Zu den einzelnen Membern kannst du auf K-Profiles Fakten finden.Die Fans von Dreamcatcher nennen sich InSomnia.Bevor sie als Dreamcatcher debütierten hießen sie Minx.Damals bestanden sie nur aus fünf Membern.Dreamcatcher haben vor ein paar Tagen ein neues volles Album veröffentlicht.Du kannst auch mal auf dem YouTube Channel Insomnicsy vorbei schauen

Stan Talent,Stan Dreamcatcher ✨

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Findussi
Fragesteller

Danke:)

Gibt es sicherlich. Ich kenne keine.

Findussi
Fragesteller

Das antworte nicht

NaIchHalt09  24.04.2022, 20:39
@Findussi

Wieso? Wolltest du nicht wissen, ob wir Fakten kennen oder nicht?

Findussi
Fragesteller
@NaIchHalt09

"Fakten über die Kpop Gruppe Dreamcatcher", "Kennt ihr Fakten zu der Kpop Gruppe Dreamcatcher". Finde den Unterschied🙄