Fakt oder Fake?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höhere Sauerstoffkonzentrationen in der Vergangenheit könnten zu größeren Körpergrößen bei Lebewesen geführt haben. Es ist wahrscheinlich, aber da es sich um eine Wissenschaft handelt, müssen andere Faktoren, wie zum Beispiel die Genetik, als wichtiger bei der Bestimmung der Körpergröße von Lebewesen betrachtet werden.

Was Fotos betrifft, bin ich immer sehr vorsichtig. Im Internet gibt es viel Müll, der Menschen gläubiger machen soll. Ich habe viel Photoshop-Müll gesehen, bei dem behauptet wurde, dass Allah Menschen zu Höllenwesen deformiert hat, weil sie respektlos zum Islam oder zu ihren Eltern waren. Wenn man gottesfürchtig ist, sollte man sich von solchen Müll und Lügen fernhalten und nicht versuchen, sie als echt zu verkaufen. Meiner Meinung nach, sind große Feinde des Islams Menschen, die nicht wirklich an Allah glauben und daher denken, Lügen erfinden zu müssen, um seine Existenz zu bestätigen.

Ein guter Muslim bildet sich aus dem Koran, seinem inneren Glauben und seiner Umwelt. Das Internet sollte nicht als Hauptquelle dienen. Das gielt jedenfalls für mich.

Daher:

Fakt oder Fake?

Riecht stark nach Fake!

Musl7m
Fragesteller

Danke, wirklich vielen Dank. Sehr gute Antwort. Man darf wirklich nicht an alles glauben. Ich finde es auch schade von diesen Leuten, die so egwas machen.

Für den Fake (Photoshop) habe ich gerade mal 3 Minuten gebraucht. Ist natürlich nicht perfekt, dazu braucht es etwas mehr Zeit. Licht, Schatten und Farbigkeit müssen stimmen, damit es glaubwürdig rüberkommt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Glaube, Mythologie, Archäologie)

Ist nur Gurkensalat bzw sind nur Fakes.

Auf solche Riesen springen vor allem Kreationisten an, da sich diese freuen, dass die Bibel bzw der Koran bestätigt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=dbIc6UUAbRg

Ich finde es persönlich für möglich, dass es früher größere Menschenähnliche Lebewesen gab, welche sich in dem fall auf Dauer durch diese Größe nicht durchsetzen konnten.

Diese Bilder sind höchstwahrscheinlich fake.

Vor Allem so ein großes Skelett vollständig an einem Stück und anscheinend sogar unversehrt würde so unwahrscheinlich vorkommen

Musl7m
Fragesteller

Es gab auch Bilder mit nur einzelnen Knochen.

Fake, das kann man selbst feststellen. Wenn man sich ein wenig mit Bildbearbeitung auskennt, ist das kein Problem.

Lass Dich nicht belügen. Das tun so manche Leute, um irgendwelche Lügen in ihren Religionsbüchern zur Wahrheit zu erklären, die gehören weggesperrt, und zwar für viele Jahre.

https://www.nationalgeographic.com/history/article/skeleton-giant-photo-hoax

Das verbesserte erste Bild:

Bild zum Beitrag

 - (Glaube, Mythologie, Archäologie)
Musl7m
Fragesteller

Deshalb frage ich auch, aber danke

joerosac  08.05.2023, 17:51
@Musl7m

Ich habe das erste Foto etwas verbessert, vielleicht fällt es Dir auf, der Künstler hat nämlich vergessen, daß auch seine linke Hand einen Schatten werfen müsste, den schenke ich ihm ... ;)