Fake SMS (DHL)

3 Antworten

Meine Mutter hatte grade eben das Gleiche Problem und hat mich angesprochen als sie Avira gedownloadet hat... wir haben Avira auf dem Handy installiert und 2 dateien mit dem Namen "DHL.iwas" gefunden. Ma gucken obs geklappt hat

Da sich kaum sagen lässt was durch das Öffnen des Links heruntergeladen wurde, ist die einzig wirklich sichere Methode: Löschen sämtlicher Daten (auch auf SD-Karte wenn genutzt) sowie zurücksetzen des Geräts auf die Werkeinstellungen. Damit wird das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzt und alle Daten sowie Einstellungen gelöscht bzw auf Standard gestellt.

Systemmonsta
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort und für den Tipp....Aber das sollte meine letzte Lösung sein da ja auch die Nummern gelöscht werden und ich serh sehr viele Nummer im Handy habe...Ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung.

Limearts  22.05.2014, 18:18
@Systemmonsta

Heutige Smartphones setzen für gewöhnlich auf ein Benutzerkonto. In diesem lassen sich auch Kontakte speichern (synchronisieren) sodass diese auch auf einem neuen oder eben zurückgesetzten Gerät zur Verfügung stehen, sobald man das Gerät wieder mit seinem Account verbindet. Diese Einstellung muss nur entsprechend vorgenommen und ggf nachträglich für bereits hinzugefügte Kontakte vorgenommen werden.

Oberflächliches Löschen oder herumdoktorn ist in solchen Fällen jedenfalls keine Lösung und langwieriges Zögern in vielen Fällen nur mit weiteren Ärger / Kosten verbunden.

4bu28  15.07.2014, 16:59
@Systemmonsta

Hats aufgehört? Wenn ja wie lange hat es gedauert? Wie viele Anrufe hast du bekommen? Habe die gleiche Sch....e jetzt am dampfen. Habe mir Kaspersky runtergeladen und es hat "Google Service Framework" als Virus gefunden. Diese Anrufe hören nicht auf!

Hallo hab grad das selbe problem lad dir avast runter der beseitigt den trojaner :)