Fake oder echt?

6 Antworten

Es klingt SEHR nach Fake, nach Scamming.

Und diese Beweise, die können ebenso gefälscht werden.

Dazu muss sich der Typ nur mal eben in Schale schmeißen und irgendwo hin stellen so das es aussieht als wär er in nem spärlich eingerichteten Kasernenraum oder in einer ärmlichen Gegend/ Wüste.... je nachdem wie es bei ihm in der realen Umgebung aussieht.

Oder er nutzt einfach ein vorab produziertes Video

TerryBerry21
Fragesteller

Ja ich habe ihm geschrieben er soll doch mal ein Bild von ihm in Uniform mit der Tageszeitung machen....

Rockige  28.08.2021, 14:45
@TerryBerry21

Und selbst dafür sind manche Scammer vorbereitet oder finden Ausreden

Und bald schon braucht ein Kamerad seiner Truppe / oder er / oder ein Familienmitglied von ihm gaaaanz dringend finanzielle Unterstützung weil die Person angeblich zu Unrecht in den Knast kam und nun Kaution bezahlen muss. Oder eine Krankenhausrechnung/ Arztrechnung muss bezahlt werden/ oder ein Flugticket soll bezahlt werden "so das man sich ganz bald real sehen kann".

Es geht um eine Steam-Karte? Warum sollte es überlebensnotwendig sein für ihn da dann ein Spiel kaufen zu können? Wenn er doch grade irgendwo im Ausland im Einsatz ist wird er wohl keine Zeit haben um dort am Handy oder am PC zu zocken.

Lass das sein. Du wirst es nur bereuen.

hört sich alles nach Love-scam an, wenn man im Netz recherchiert,

und so wird es auch sein - weitere "Geschenkwünsche" werden folgen.

Rockige  28.08.2021, 14:50

Und "Hilferufe" weil angeblich irgendwas mit den Banken schief ging und nun sein Guthaben eingefroren wurde. Oder er/ ein Angehöriger/ ein Truppenkamerad muss ne Arztrechnung bezahlen oder muss Kaution bezahlen....

Dazu das Versprechen das man das Geld ganz schnell wieder zurückbekommen wird. Doch dazu wird es nie kommen

Er meinte er ist bei den UN Friedenstruppen und er bekommt vom Roten Kreuz erst Ende nä. Monats Unterstützung

sorry, aber das ist aus meiner Sicht eindeutig

Soldaten im Auslandseinsatz verdienen gutes Geld und sind definitiv nicht auf Unterstützung durch das Rote Kreuz angewiesen