Ist es gefährlich mit gays aus Russland zu chatten?

1 Antwort

Nein. An sich ist das nicht gefährlich. Homosexualität ist in Russland legal, solange sie im Privatem gelebt wird und man sich öffentlich nicht äußert.

Es ist nur die Frage, inwieweit der russische Staat sich noch an seine eigenen Gesetze hält. Er scheint es immer weniger zu tun. In Moskau wurden einige Gay-Clubs durchsucht, die Leute waren aber am nächsten Tag wieder auf freiem Fuß. Auch Leute, die gegen das "LGBT Propaganda" Gesetz verstoßen haben, erhielten wohl bislang nur Geldstrafen. Um Knast brauchst du dir da bis jetzt noch keine Sorgen zu machen. Das kann sich nur leider jeden Tag ändern. Ich würde auf jeden Fall mit ihm chatten. Das hilft den Leuten auch.