Fake Freund für ein Wochenende dringend gesucht!

5 Antworten

WArum sagst du deiner Mutter nicht einfach, dass du diesen Jungen nicht magst? Sie wird dich doch sicher nicht mit jemandem verkuppeln wollen, den du doof findest. Dann kannst du ihr auch gleich sagen, dass es grundsätzlich eine blödsinnige Idee ist. Du willst dir doch sicherlich selbst einen Freund aussuchen, oder nicht? Entweder der Vorschlag deiner Mutter ist ein blöder Scherz oder sie ist extrem kindisch. Sag ihr, dass du dir selbst einen Freund finden willst und sie sich raus halten soll. Ihre Einmischung geht ganz schön weit. Und was nutzt dir da ein fake- Freund? Am Ende kommt es doch nur raus, spätestens wenn er nicht regelmäßig bei dir auf der Matte steht. Und dann kommt deine Mutter nur wieder auf die Idee, dich verkuppeln zu wollen. Sag lieber die Wahrheit, dann unterbindest du den Blödsinn nicht nur für jetzt, sondern für alle Zeit.

Niemand kann Dich zwingen, eine Beziehung mit einem Menschen, den Du nicht magst, einzugehen. Lass Dich nicht unter Druck setzen und sage Deiner Mutter (höflich aber bestimmt), dass Du bei solchen "Verkuppelungs-Aktionen" nicht mitspielst und Dir Deinen Freund selbst aussuchst, wenn Du das Bedürfnis hast, einen zu haben. Da brauchst Du keinen Alibi-Freund, da mußt Du nur Deiner Mutter erzählen, was Fakt ist. Eine kleine Schwindelei mit "gekauftem" Freund würde eh auffliegen und könnte peinlich werden und die Geschichte begänne von vorne...

Sag doch einfach nein. Du musst nicht verkuppelt werden.

"Nein" ist immer noch eine gültige Antwort.

Wie alt bist du?

Sag mal "Nein!" hat bei mir auch geholfen