Fake dhl email?

2 Antworten

Sieht für mich wie eine normale DHL E-Mail aus, wieso denkst du das sie Fake ist?

Außerdem verlangen sie ja nichts von dir, also was bringt es die Email zu faken?

Alkay589
Fragesteller

Ja weil ich so eine email von mein packet noch nie erhalten habe

Timon614  09.06.2023, 15:21
@Alkay589

Habe solche E-Mails auch schon bekommen, musst ja nichts anklicken oder antworten. Also nichts schlimmes.

schaut auf den ersten Blick echt aus. Wie ist denn der Absender? Also wenn du da drauf klickst die Adresse?

Beachte bei Fake-Mails wird in der Regel versucht dir irgendwelche Daten abzuluchsen, indem du auf irgendwelche Links klicken sollst. Das da ist einfach nur ne Benachrichtigung.

Alkay589
Fragesteller

also da steht noreply@dhl

Ben918  09.06.2023, 15:20
@Alkay589

ja das ist die normale DHL Adresse. Keine Sorge. Manche Shops bei denen du bestellst, geben deine E-Mail Adresse an DHL weiter, damit sie dir eben solche Benachrichtigungen schicken können.