FairPlay im Sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fair Play:

  • ehrlich sein
  • Fehler anzeigen, die der Schiri vieleicht nicht gesehen hat
  • auch Gegenspielern aufhelfen
  • nicht ausnutzen, wenn sich ein Gegner verletzt o.ä.

unfaires Verhalten:

  • Regeln brechen, wenn der Schiri gerade nicht hinsieht
  • Fouls jeglicher Art
  • Gegenspieler härter angehen, als unbedingt notwendig
  • Beschimpfungen und Beleidigungen

Fair: den Ball ins Aus spielen wenn sich der Gegner verletzt und die Situation torgefährlich ist

Unfair: die durch die verletze Person entstandene Unterzahl ausnutzen und den Angriff mit Tor zum Abschluss bringen

Jemanden beleidigen im basketball wie z.b sagen : your skill is trash

Fair play im basketball:wenn ich jemanden helfe wenn er hingefahren ist

Woher ich das weiß:Hobby – Leistungssportler im Thema Basketball,Trainiere 4h Ziel:NBA