Fairer Preis für Gaming PC?

Bero2  07.08.2023, 09:51

Und für wie viel Verkauft dein Freund dir diesen PC?

DoppelR153
Fragesteller

800€, ist allerdings noch nicht fest

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der I7 in etwa in die gleiche Zeit fällt, dürfte es sich um einen I7 8700(K) oder 9700(K) handeln.

Sry wenn ich das so sage aber: Der PC ist keinesfalls 800€ wert. Entweder er hat keine Ahnung oder er zieht dich ab.

Die Hardware hat mit gutem Willen einen Wert von vil 500€. Wenn das ein "Freundschaftspreis" sein soll, denke ich wären max. 400€ fair.

Denn für 850€ bekommst du das hier NEU: https://geizhals.de/wishlists/2472450

Der war auch vor 2 Jahren keine 800€ wert. Der war wahrscheinlich nur teuer in der Anschaffung, weil die Scalper sich die ganzen Grafikkarten geschnappt haben und die Preise in die Höhe schossen.
Eine gebrauchte RTX 2060 gibt es für etwa 150€. Die Nummer des i7 ist wichtig. Aber, da sie mit einer RTX 2060 gepaart wurde, denke ich, dass es vllt eine 11700 ist. Die bekommt man auch für etwa 100€. 16 GB DDR4 3200MHz für etwa 20€. Festplatten würde ich nicht gebraucht kaufen. Aber wenn, dann bekommst du beides zusammen für etwa 50€. Gutes Mainboard, Tower, Netzteil zusammen gebraucht noch einmal 120€. Wasserkühlungen sind überbewertet, aber packen wir noch eimal 40€ drauf. Somit ist der PC von deinem "Freund" maximal 480€ wert. Fair wären etwa 400€.

Für 800€?????

Das ist abzocke😂

Nein, kauf dir diesen PC nicht. Ich würde den nichtmal für 200€ kaufen. Das Einzig gute sind dort die 3 TB hdd, die 200gb ssd kannst du knicken zum zocken. Warzone würde direkt alles belegen, zocken könntest du es mit dem PC aber sowieso kaum bis garnicht. HDD Festplatten benutzt man zur heutigen Zeit nichtmal mehr für Games, eher für Büroarbeit.

Für das Budget kannst du dir einen gescheiten PC kaufen.

Bei Hardwaredealz als Beispiel kannst du dir für 800€ einen Super Gaming PC zusammenstellen, der um Welten besser ist als den den dir dein Freund da verkaufen will. Hier:

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro#list-item-2

Pc's sind meiner Ansicht nach im Moment aber sowieso Maximal überteuert. Ich würde eher dazu tendieren das du dir einen Gaming Laptop kaufen solltest.

Hier für 869€ ein echter Schnapper.

https://www.one.de/gaming-laptop-gigabyte-a5-k1-ade1130sd-74439

Angebot contra Nachfrage

Da ich nur Interesse an den Rohstoffen habe aus dem die Kiste Besteht.

Inklusive Versand --> 15€ Mein Angebot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Baje7bxa  07.08.2023, 11:39

Und du bist sogar keinen Cent wert....

slygen  07.08.2023, 12:28

Das du wirklich überall auftauchst & deinen (Sinnlosen) Senf dazugibst... Man merkt die AMD Fanboy Brille doch schon arg...

"""""Freund""""". Für 800€ kriegste das hier NEU

https://geizhals.de/wishlists/2445963