(Gaming)Pc für 2.500-3.000€?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du ja aus dem Vollen Schöpfen, wenn ich das selbe Problem hätte wie du würd ich zu Diesem greifen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1393/gaming-pc-intel-2400.2-rtx-4080-i7-13700kf-32gb-ddr4-2tb-nvme-win11?c=77

solide konfiguriert, keine Temperaturprobleme zu erwarten, das Gehäuse denkt auch an den nächsten heißen Sommer und weil schonmal ne einzelne 2TB ssd verbaut ist, hast du noch mehr als genug Platz zum Nachrüsten, falls du zu den Leuten gehörst, die nie genug Speicher haben können. Ich selbst denke aber, wem 2TB nicht reichen, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, das ist jedoch nur meine unbedeutende Einzelmeinung. Das Wertvollste an dem Rechner ist aber, dass da noch eins von den vollmodularen 750 watt silentium Netzteilen verbaut ist, die haben nur hochwertigste nippon chemicon Kondensatoren und die chance, dass deines je rumzicken wird, liegt bei 1 zu 10.000. Wenn man da unbedingt was kritisieren will, dann dass nur ein gutes B660 Board verbaut ist, statt ein Z Board, aber sonst wäre er auch 250€ teurer.