Fahrzone 1-3 (Busticket) für zug? REGENSBURG-SCHWANDORF?

2 Antworten

Den RVV-Tarifzonenplan findest du hier: https://www.rvv.de/Tarifzonenplan.n22.html

Schwandorf ist in Zone 7A.

Anonym6187
Fragesteller

Heißt das es nicht geht oder? 😬

Rolf42  09.09.2019, 09:39
@Anonym6187

Das heißt, dass du für die übrigen Zonen ein zusätzliches Ticket brauchst.

Wenn Du ein Nahverkehrsticket kaufst, dann darfst Du alle Nahversmittel nutzen, wenn sie für den Bereich ausgelegt ist. Egal ob das jetzt der Bus/Straßenbahn/S-Bahn/RE/RB usw. ist.

Was Du jetzt mit Zone meinst, ist mir noch nicht so ganz klar :). Das liegt ja nicht mehr innerhalb der Stadt, aber vllt. finden wir das ja noch gemeinsam?

Schau mal hier, aber da taucht ja Dein Ort gar nimmer auf:

http://www.rvv.de/2780-tarifzonenplan.html

Anonym6187
Fragesteller

Ich versthe das nicht ganz.

Könnte ich jetzt mit meinen 3 Zonen Jahresabo nach schwandorf fahren oder geht das nicht 😬😬

poldiac  09.09.2019, 06:31
@Anonym6187

Also wenn Dein Ticket in Regensburg beginnt und es wirklich nur für 3 Zonen gilt, dann darfst damit aber weder mit dem Bus noch mit dem Zug hin fahren.

Also noch mal für Dich, es macht keinen Unterschied, ob Du den Bus/Straßen- & U-Bahn/den Zug für Deine Fahrt nutzt. Entscheidend sind die Zonen.

Wenn Regensburg in Zone 1 liegt und Schwandorf in Zonen 7, dann sind das ja 7 Zonen.