Fahrzeugschein als Kopie erlaubt?

6 Antworten

ich habe nur Kopien dabei , Fahrzeugschein, Personalausweis und Führerschein - bis jetzt war das ok

Hatte damals mal eine Polizistin gefragt, ob man vom Vorläufigen Führerschein (begleitetes Fahren), ein DINA4 Blatt, ne Kopie machen darf und da war sie relativ deutlich:….

es ist eine Kopie von einem Ausweisdokument und das zählt dann leider unter „Dokumentenfälschung“

kannst dir natürlich eine Kopie machen und diese beglaubigen lassen. Sonst würde ich wahrscheinlich einfach das Original mitführen :D

Wenn es was Wichtiges ist (Unfall, Veränderung am Fahrzeug) dann wird man das Original nachreichen können. Bei mir war früher eine Kopie immer okay. Aber jetzt habe ich das Original drin liegen, da man das ja jederzeit wiederbeschaffen kann. Und wer klaut ein Fahrzeugschein. Wenn dann klauen sie doch das Auto. Dann brauch ich den Schein auch nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eig. zählt nur das Original. Kostet 10€ Verwarngeld also nichts wildes so. Viele Polizisten drücken auch nochmal ein Auge zu wenn du eine Kopie hast.

LG