Fahrzeuglackierer: muss man gut zeichnen können?

2 Antworten

Hallo anonymlernmit,

eigentlich nicht, außer Du willst Dich im Airbrush "austoben", da ist natürlich schon eine gewisse künstlerische Fähigkeit gefragt! Als Lackierer ist ein gutes Gefühl und Auge weitaus wichtiger, wobei heutzutage in Brennkammern mit Absauganlage das aufbringen des Lackes weitaus einfacher geht, wie noch vor einigen Jahrzehnten!

Würde sagen, es kommt drauf an, was genau du machst.

Wenn es nur darum geht, nen Kotflügel in einer Farbe zu lackieren, dann nein.

Wenn es jedoch darun geht, aus einem Auto ein Unikat, ein Kunstwerk zu erschaffen, dann ja. Und hier bin ich der Meinung, entweder man kann es, oder man kann es nicht. Soetwas kann man nicht erlernen.