Fahrzeugempfehlung bis 3k?

6 Antworten

Für den Preis wirst du bei den momentan hohen Gebrauchtpreisen nichts Vernünftiges bekommen.

Suche nach japanischen Marken. Aber 3000 sind sehr wenig. 4500 müssten es sein.

Europäer kosten zu viel für das, was sie bieten.

Honda Jazz, als 1.4L und in der ES Ausstattung, einen Civic EU7 mit 1.4l und 90ps oder EU8 mit 1.6l und 110ps ist als 4 türer weniger beliebt, daher günstiger. Baujahre ab 2003 bis 2008

Ansonsten

Toyota Corolla,

Mitsubishi Lancer

Nissan Primera

Geh auf Mobile.de und filter nach deinen Bedürfnissen. Es gibt aber deutlich mehr Auswahl mit Schaltgetriebe und bei reparatur wirds dann auch billiger.

Wird schwer, weil Kleinwagen mit Automatik immer hoch gehandelt werden.

Mit Glück findest du einen 4er Golf mit Automatik, aber 5 türer dazu wird schwer.

Als Schalter Golf 4/ 5 als 5 türer sollte machbar sein.

MUSS es denn wirklich Automatik sein ? ältere Gebrauchtautos mit Automatik machen oft Probleme und sind dann teuer bei Reparaturen. Und wenn du jetzt schon nur 3k Budget hast wirst du wahrscheinlich nicht genug Geld für anfallende Reperaturen haben.