Fahrzeuge beim TD1 und TD2 der BF Berlin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

als erstest steht der Rüstzug bei den TDs. Bestehend aus RW und Kran. AB-Atemschutz steht auch auf beiden.

Beim TD1 steht unter anderem dann noch der GW-Wasser (Taucher), der GW MANV, der MTW3 (Bus), der GW-Messtechnik, der Saugwagen, der Radlader, der Teleskopstapler, ein paar Anhänger wie Tieflader, Ventilator und Lichtmast. Der Teleskopmast steht ebenfalls dort.

WLF Fahrzeuge haben beide einige. Beim TD1 sind es wohl 12. Beim TD2 weiß ich nicht. Als AB gibt es AB-MANV, AB-RettMat, AB-Atemschutz je zwei mal, AB-Mobile Tankstelle, AB-Dekontamination, AB-Gefahrgut, AB-Generator, AB-Rüstmaterial, AB-Rüstmaterial-Wasser, AB-Sonderlöschmittel, AB-Bahn, AB-Mulde, AB-Ölsperre, AB-Öl-Wasser, AB-Schaummittel, AB-Schaummittel/Werfer, AB-Schlauch, AB-Schnellkupplungsrohre, AB-Löschgeräte, AB-Strahlenschutz, AB-Ventilator AB-Werkstatt, AB- Be- und Entlüften, AB-Sand.

Das ist das wovon ich weiß.

Kann mir kaum vorstellen das das eine Außenstehender hier genau sagen kann, vermutlich wird das nicht mal die Direktion genau wissen. Warum rufst du nicht einfach mal direkt bei den Technikwachen an? Nummern findest du hier: http://www.berliner-feuerwehr.de/ueber-uns/standorte/

daveb
Fragesteller

Kann man da einfach so anrufen, wenn man Infos braucht?

Nomex64  18.12.2014, 17:26
@daveb

Wenn man ein berechtigtes Interesse hat, dazu gehört auch ein entsprechendes Hobby, warum nicht. Mehr wie abweisen kann man dich nicht und dann kann man es immer noch mit einer freundlichen Mail an die Pressestelle der Berliner Feuerwehr versuchen. Man sollte schon nachweisen können wozu man die Auskunft braucht, nur mal so ums zu wissen sollte man aber vermeiden. Es ist vermutlich auch mit einem gewissen Arbeitsaufwand verbunden.