Fahrzeug wie Kanu, was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ein Velomobil, gilt tatsächlich als Fahrrad, hat keinen Motor und brauch daher kein Kennzeichen

So in etwa sehen die neuesten Modelle aus:

Bild zum Beitrag

ältere Versionen nicht ganz so windschnittige gibt es auch, die sehen dann ungefähr so aus:

Bild zum Beitrag

Mit den neuen kann man locker ohne Motor 80-90 kmh fahren, ist echt irre.

Billig sind sie aber leider nicht (neu kosten 7.000-10.000 Euro)

 - (Straßenverkehr, Fahrzeug, Straße)  - (Straßenverkehr, Fahrzeug, Straße)  - (Straßenverkehr, Fahrzeug, Straße)

Das nennt sich 'Velomobil'. Kennzeichen ist nur erforderlich wenn das Ding einen Elektroantrieb hat, der Geschwindigkeiten über 25 km/h ermöglicht.