Fahrzeug qualmt weiß hinten?

3 Antworten

Hi, wenn Öl verbrennt ist das so ein hellblauer Qualm.

Und ja, es riecht dann verbrannt. So ähnlich riechts auch, wenn beim Öl nachfüllen ein bißchen daneben geht und auf den Motorblock tropft.

Ich würde mal raten, behalte den Ölstand die nächste Zeit im Auge.

Khubi123
Fragesteller

Ja der war aber Tatsache weiß und roch verbrannt, nach dem Öl nachfüllen war alles wieder normal, Zylinderkopfdichtung ist neu

Raven751  24.03.2024, 16:14
@Khubi123

Naja weiß wäre Wasser. Aber Du sagst ja, Kühlmittel war voll und Wasser riecht auch nicht nach verbrannt.

Khubi123
Fragesteller
@Raven751

Genau, er war halt dünn am qualmen in weiß und roch verbrannt. Nachdem Öl nachfüllen alles wieder normal und kein Qualm mehr aber Ölstand war davor, wo ich es halt geprüft hatte Minimum

weißer Qualm heißt Wasser u das kann dann eigentlich nur an der zylinderkopddichtung liegen

Khubi123
Fragesteller

Die ist neu vor 2 Monaten 😅

Mariomadda69  24.03.2024, 17:30
@Khubi123

Das muss nix heißen...wenn nicht richtig plan geschliffen wurde ist sie ratz fatz wieder hinüber

Weißer Qualm könnte Wasser sein, vielleicht ist die Kopfdichtung durch....

Woher ich das weiß:Hobby
Khubi123
Fragesteller

Naaaahhh die ist neu 😅