Fahrzeiten der Deutschen Post1

3 Antworten

Kommt auf die Region bzw. das Verteilerzentrum an. Die "Deutsche Post AG" fährt ja in dem Sinn keine Pakete mehr aus, dass macht deren Tochterkonzern "DHL". Mir ist ein Verteilerzentrum bekannt in welchem ein Bekannter von mir arbeitet. Je nach Anzahl der Sendungen müssen die Fahrer zwischen 07:30 und 08:00 da sein und mit dem Verladen beginnen. Rausfahren tun sie sobald sie fertig geladen haben, das kann je nach Menge bis zu 2 Stunden dauern. Theoretisch haben die Fahrer auch einen 8 Std Tag und "könnten" dann Feierbend machen. In der Regel wird aber solange gefahren bis die Pakete ausgefahren sind oder hinterlegt sind. Da kann es auch schonmal 20 Uhr werden.

24 stunden sind die sendungen unterwegs .incl flug und lkw .

wann die deutsche post anfängt zu fahren

Morgens um 8 fangen sie an zu fahren. Erst ganz langsam und dann immer schneller.