Fahrtzeit mit kaputter Ventilschaftdichtung?

5 Antworten

Wieviel Öl braucht er denn pro 1000 km? Solange er nicht wesentlich mehr verbraucht als 1 Liter ist das noch im grünen Bereich.

keenny
Fragesteller

nichts, bisher, das ist wohl ganz frisch das müsste ich wenn alles erst testen. Bin seit Diagnose etwa 40km erst gefahren.

syncopcgda  07.07.2019, 20:19
@keenny

Woher weißt du überhaupt, dass die Ventilschaft- Dichtungen defekt sind? Qualmen im Stand ist eher untypisch dafür. Normalerweise treten Ölwolken nach Schiebebetrieb bergab und anschließendem Gasgeben auf. (Eigene Erfahrung).

keenny
Fragesteller
@syncopcgda

Laut Werkstatt definitiv Ventilschaftdichtungen

Und eine andere Werkstatt, wo du es vorher machen lassen kannst?

Ich hätte extreme Bauchschmerzen, so in den Urlaub zu fahren!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

keenny
Fragesteller

Muss wegen Garantie zu genau dieser Werkstatt leider, sonst muss ich es selbst bezahlen..

Ich hab schon Bauchschmerzen und bin noch nicht mal losgefahren :D

Schmerzgeplagt  07.07.2019, 19:57
@keenny

Dann auf schnellere Reparatur pochen oder einen Ersatzwagwn verlangen!

Wenn da kein Weg reinführt, auf jeden Fall schriftlich geben lassen, dass Du so in den Urlaub fahren kannst. Wenn der Motor auseinanderfliegen sollte, erinnert sich sonst niemand an das Gesagte!

keenny
Fragesteller
@Schmerzgeplagt

Ah stimmt, wieso bin ich eigentlich nicht selber auf Ersatzwagen gekommen, danke!

Wenn es ein Neuwagen ist: Stell ihn in der Werkstatt ab und lass dir ein Ersatzfahrzeug geben.

Oder alternativ eine Bescheinigung, daß Du mit dem Wagen problemlos fahren kannst.

lasse es, schone die Umwelt und verdirb Dir nicht den Motor

repariert jede Werkstatt

keenny
Fragesteller

Leider ist es ein Garantiefall, das heißt ich muss zu dieser Werkstatt.

Garantiefall? Ist das ein Neuwagen?