FAHRT nach Bangkok(Thailand) zumutbar? bzw machbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Machbar ist das schon. Was hier bisher so geantwortet wurde möchte ich durchaus im wesentlichen für richtig bezeichnen. Ich empfehle zusätzlich sich mal mit den "Globetrottern" in Verbindung zu setzen. www.globetrotter.org. Dort sind Leute mit viel Erfahrung zu finden. Ausserdem das Buch der Globetrotter: "Weltreise" Freundliche Grüsse und womöglich erfolgreiches Gelingen des Vorhabens. gunorst.

Hi, Nidcher. Ganz sicher ist es machbar, aber bei 115 h bleibt es nicht. Du mußt mal überlegen, dass diverse Gebirge wie etwa Kaukasus oder Ural ( je nach Reiseroute, die auch erst mal SORGSAM geplant sein muß ) zu überqueren sind, es Wüsten gibt, dass nicht alle Flüsse Brücken haben oder es auch eine reine Geldfrage ist. Gebühren für Visa der zu durch querenden Länder etwa oder ein wenig Schmiergeld hier - da. Nun, und das Auto muß natürlich auch besonders robust sein = nicht im Laden zu kaufen / mieten. Du mußt ja durch Sibirien oder über den Hindukusch...Da kommt ihr mit einem Flug nach Bangkok sowie der Anmietung eines Autos dort wesentlich billiger und streßfreier hin, wobei empfehlenswert ist, das Teil von Deutschland aus zu mieten = preiswerter, seid ihr nach deutschem Recht abgesichert. Prinzipiell ist es aber machbar, auch legal - jedoch nur mit irrem logistischem Aufwand, der mindestens 1 Jahr vorher beginnen muß, damit ihr auch wirklich alles zusammen habt. Speziell die entsprechenden Papiere solltet ihr euch lieber in Deutschland besorgen, denn im jeweiligen Land kann es sich ziehen - zumal ihr ohne gar nicht einreisen dürft - könnte Knast oder eine fette Geldstrafe geben, lG.

12345km sind schon ne klasse Zahl :D.

Also ich persönlich würds machen, hört sich sehr abenteuerlich an. Jedoch solltest du dir im Klaren sein das in anderen Ländern auch eine ganz andere Kriminalität, gesetzeslage etc herrscht.

Informiere dich erst mal darüber, durch welche Länder ihr da fahren müsst. Das ganze kann sich noch viel länger ziehen, da ihr noch den Zoll etc einberechnen müsst! Außerdem müsst ihr die Zeit doppelt rechnen, da ihr auch wieder zurück kommen müsst. Außer ihr nehmt so ein Leihauto und fliegt zurück!

Reine Fahrzeit wäre dann ja fast 5 Tage! dann sagen wir mal ihr macht jede Nacht Pause --> 10 Tage (!) mit dem Auto unterwegs. Dazu wollt ihr ja bestimmt nicht nur 2 Tage in Bangkok sein oder?

Die Rückfahrt würde dann wahrscheinlich auch wieder 10 Tage dauern (Flug dauert 2 Tage)

Außerdem solltet ihr euch vorher über das Wetter auf der Strecke informieren, Kriminalität und vorallem wie das mit euerm Führerschein ist! Ihr dürft mit dem EU-Führerschein gar nicht überall fahren!!!!!! Also vorher wirklich mal über solche Grundlegenden Dinge informieren und wenn ihr die geklärt habt, könnt ihr euch ja überlegen, ob ihr das macht oder nicht ;)

Aber ich finds eine krasse Idee - ich würde das NIE machen :D Aber, falls es so weit kommt, sag mir bescheid! ;) Viel spaß beim Planen :)

khaopatgai  20.07.2012, 10:03

Reine Fahrzeit wäre dann ja fast 5 Tage! Also das müsste man doch auch in 3 Tagen schaffen, wenn man über das Altaigebirge fährt. Am Besten von der A4 in Turkmenistan auf die A44 in Usbekistan, dann rechts weg auf die M12 direkt durch die Wüste Gobi und schon ist man da. Nicht vergessen, alle 4 Stunden eine kleine Pause einlegen - etwas Gymnastik.

Nidcher
Fragesteller

gute antwort aber eine falsche information: der flug nach Bangkok dauert keine 2 Tage sondern 16 Stunden ich war schon 8 mal da LG Nidcher

perry012  06.08.2012, 16:48
@Nidcher

OMG trollanwort auf einenTroll uebrigens 16 Stunden nacvh Bangkok .In so einen langsaen Flugzeug hab ich auch mal gesessen(hatte aberPropeller.xD

Vieles wurde schon gesagt, ich habe mich selber schon mit diesem Vorhaben beschäftigt und seinerzeit Informationen eingeholt. Im Iran gibt es angbeblich ein 5 Tages-Transitvisum und man muss eine Art Energiesteuer zahlen - Leute behaupten, dass da gut und gerne 400-500 Euro fällig werden. In Myanmar gibt es beträchtliche Probleme. Die Einreise auf dem Landweg mit einem Kraftfahrzeug ist nicht erlaubt (für Ausländer?). Ein Motorradfahrer berichtete mir von hohen Kosten, da er in Indien das Motorrad mit dem Flieger nach Thailand bringen musste. Pakistan und das kurdische Gebiet (Türkei) erachte ich als sehr riskant. Vom gefährlichen Iran habe ich wiederum nur Gutes gehört. Meine Infos sind rund 2 Jahre alt und ich kann nicht sagen was sich da noch geändert hat.