Fahrt ihr im Straßenverkehr in der Stadt 50?

8 Antworten

generell finde ich man macht sich keine Freunde bzw macht sich nicht beliebt wenn man in der Stadt 49 fährt fährt

Ich fahr ja auch nicht durch die Gegend um neue Freunde zu finden. Die anderen die das nervt dass ich mich an die StVO halte zahlen ja im Zweifel auch nicht meine Knöllchen.

Fahre selber auch bisschen schneller als erlaubt. Auch wenn der Bremsweg erheblich steigt finde ich 50 Kmh einfach larm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Straßenführung und auf die Verkehrssituation an. Man kann doch nicht pauschal sagen, daß man grundsätzlich 10km/h zu schnell fährt.

Und ja, ist wohl Jeder schonmal zu schnell gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahrt ihr im Straßenverkehr in der Stadt 50?

Fast immer, ja. Allerdings fahre ich nicht "Tacho 50", sondern etwas mehr, weil ich weiß, dass mein Tacho bei echten 47 km/h bereits "50" anzeigt. Das ist aber nicht bei jedem Fahrzeug so, manchmal (eher selten) gehen die Tachometer auch zu 100 % exakt. Nur wenn ich merke, dass man die "Grüne Welle" wieder mal so ungeschickt programmiert hat, dass man mit 50 km/h kaum drüberkommt, fahre ich auch schon mal einen Ticken schneller, aber immer im Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, ich fahr immer so zwischen 50 und 60, kommt halt drauf an, ob ich es selbst eilig habe oder nicht. Ich bin auf der anderen Seite jetzt auch kein Raser, soll heißen, ich schaue halt dass ich immer n bisschen mehr als 50 oder so drauf habe, um nicht als penetranter, pingeliger Trottel rüberzukommen.