Fahrstunde verpasst, Fahrprüfung um ein Monat verschoben?

2 Antworten

Zahl die Doppelstunde und gut ist es. Was glaubst du was der Sprit für 2 Stunden ausmacht?

Von den 2 Stunden wärst du ja auch nur eine gefahren. In Wien kommst du in einer Stunde vielleicht höchstens 25km. Es geht hier also um ca. 2l Sprit. Je nachdem ob Benzin oder Diesel sind das 2-3 Euro.

AlwaysUnderdog
Fragesteller

Wäre eine Autobahn über Land fahrt gewesen, also keine Spur von städtischen Verkehr.

vogerlsalat  17.06.2016, 20:18
@AlwaysUnderdog

Das ändert nicht viel, du kommst zwar mehr km, dafür verbraucht das Auto viel weniger. Es geht da wirklich nur um 2-3 €.

AlwaysUnderdog
Fragesteller

Es geht hier auch gar nicht um die Frage des bezahlens. Dass ich sowieso zahlen werde müssen, ist mir schon klar. Ich finde nur die Verschiebung der Fahrprüfung, die ich in weniger als 2 Wochen gehabt hätte, etwas extrem.

vogerlsalat  17.06.2016, 20:21
@AlwaysUnderdog

Was hab ich daran falsch verstanden?

kann bzw muss man mir da tatsächlich den gesparten Tank etc vergüten?

AlwaysUnderdog
Fragesteller

Dass ich nicht gefragt habe, ob ich die verpasste Stunde werde bezahlen müssen, dies ist mir klar und auch gesetzlich so geregelt. Sagte auch nicht, du hättest etwas falsch verstanden, mir nur etwas beantwortet, das ich bereits wusste und in meiner Frage, so glaube ich, bereits so formuliert war. War keine Kritik, ganz im Gegenteil freu ich mich über die Ausführlichkeit, mit der du mir antwortest. Vielen Dank,dass du dir Zeit genommen hast!

Ja Sie haben das Recht. Die haben ja auch noch andere Leute, die zur Prüfung wollen. Es dauert halt seine Zeit. Das du bezahlen musst ist normal da du deinen Termin verpasst hast und der Fahrlehrer nicht ewig Zeit hat. :)

LG

AlwaysUnderdog
Fragesteller

Dass der Fahrlehrer nicht ewig Zeit hat, ist schon klar. Bloss liegen zwischen 10 Minuten und einer Ewigkeit kluften. Ich möchte hinzufügen, dass 10 Minuten warten beim Zahnarzt auch ne Ewigkeit darstellen kann, jedoch wäre das ne komplett andere Situation.

ZaseElectrics  17.06.2016, 20:04
@AlwaysUnderdog

Ja schon aber wie lange hast du auf den Termin gewartet? Da erwartet man das du Pünktlich bist. Er hat das Recht ende.

AlwaysUnderdog
Fragesteller

Auch dir sag ich danke für die Antworten. Eigentlich braucht man da nichts erwarten, denn ich bezahle dafür und schade mir selbst, wenn ich verspätet komme. Niemand andren.