Fahrstunde absagen?

Danke für die vielen Antworten, die Sache hat sich inzwischen erledigt. Mein Fahrlehrer versteht es und wir haben die Fahrstunde verschoben.

6 Antworten

Ich würde da in der Fahrschule anrufen und die Situation erklären und fragen ob der Fahrlehrer seine Stunden nicht so legen kann das man dich da bei dir abholt und zum Ende wieder da bei dir aussteigen lässt.

Eine gebuchte Fahrstunde wirst du vermutlich bezahlen müssen, auch wenn du sie absagst. Warum fährst du nicht mit dem Fahrrad? Das Wetter ist doch super.

JK866
Fragesteller

Meine fahrschule ist 20km von mir entfernt ( wohne auf dem Dorf)

Ich würde den Fahrschullehrer mal Fragen ob die Fahrstunde welche davor ist dich nicht abhohlen kann und die Fahrstunde danach dich zurück bringen kann.

Bei uns war das früher kein Problem.

Termine dürfen in der Regel spätestens 24 Stunden vorher (ohne Angabe von Gründen) abgesagt werden.

klar mußt du die absagen, es sein denn die Fahrt findet ab deiner Haustüre statt!