Fahrschule Zockt mich ab!

4 Antworten

Der Fahrlehrer trägt die Verantwortung für sich, dich und das Auto. Wenn er meint, dass du noch nicht in der Lage bist die Nachtfarhr zu machen, dann ist das so. Du kannst allenfalls nachhaken warum und ggf. versuchen nen anderen Lehrer zu bekommen, oder die Fahrschule wechseln.

maxklein01
Fragesteller

der sagt mir doch selber das ich super fahre und sicher nur ich bin angeblich zu vorsichtig wo lebt der wie soll ich seiner meinung nach fahren

Wenn du die Prüfung einfach machst, fährst du nicht nur auf eigenes Risiko, sondern auch auf das Risiko aller anderen Verkehrsteilnehmern.

Frag ihn, wann du die Nachfahrten machen darfst und was dich momentan noch daran hindert. Wenn kein guter Grund kommt, setze dich mit der Fahrschule in Verbindung und schildere ihnen die Situation. Die werden das dann überprüfen können und dir helfen können.

Klar kannst du machen.

Klar kannst Du das sagen. Wenn Du unbedingt willst, dann meldet er Dich auch zur Prüfung an, wenn Du die Pflichtstunden hinter Dir hast. Aber beschwer Dich dann nicht, wenn Du durchfällst - und das wird mit ziemlicher Sicherheit so kommen...

maxklein01
Fragesteller

Woher willst du das wissen der meint ich fahre übervorsichtig was interessiert den das? Willst du mir sagen das ich durch die Prfüfung falle weil ich zu vorsichtig fahr?

ErsterSchnee  23.04.2013, 00:03
@maxklein01

Ja, man fällt auch durch die Prüfung, wenn man zu langsam oder unsicher fährt. Und die allerwenigsten Fahrlehrer wollen wirklich abzocken - die meisten haben schon den Ehrgeiz, erfolgreich zu sein und keine bzw. nur wenige Durchfaller dabei zu haben.