Fahrschule wechseln Umstand?

3 Antworten

Du müsstest bei der Führerscheinstelle nen Fahrschulwechsel beantragen, das geht auch nicht von heute auf morgen. Ich würd die Prüfung einfach in 4 Wochen machen

Da wirst du niemanden finden der sich darauf einlässt... und BTW: du musst 14 Tage vor der Prüfung von deiner Fahrschule angemeldet werden.., das passt somit nicht

nimm den Termin in 30 Tagen, dann wartest du halt 2 Wochen länger...

OnePerson19  23.03.2021, 20:14

"du musst 14 Tage vor der Prüfung von deiner Fahrschule angemeldet werden."

Wo ist drin ist das denn vorgeschrieben?

Vampire321  23.03.2021, 21:27
@OnePerson19

Wenn du durchfällst musst du mind 14 Tage warten bis du wiederholen darfst... und meines Wissens nach sind das diese 14 Tage die man sich vor einer Prüfung anmelden muss...das ist vermutlich fie Frist due das ant und der tüv für die Planung und Anfertigung des Führerscheines benötigen

Die neue Fahrschule kann eine Grundgebühr verlangen .. die Höhe sucht sie sich selbst aus ..

Du musst einen Fahrschulwechsel beantragen .. der kann schon mal 2 Wochen dauern.

Der Fahrschulwechsel muss in den meisten Fällen auch bei der Führerscheinstelle gestellt werden.

Die Fahrschule wird dann noch Übungsfahrten mit dir machen, um zu sehen wie gut dein Lernstand ist.

Fazit: musst du entscheiden ob es dir den Aufwand wert ist. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule