wie lange habt ihr für euren Auto Führerschein gebraucht?

10 Antworten

puh - lange her... . Also insgesamt etwa 3 - 4 Monate und ich habe mich nicht sonderlich beeilt (und Urlaub war da auch drin). Der praktische Teil ging relativ flott, vielleicht 4 Wochen.

Das liegt oft an jedem Fahrschüler selbst. Einer begreift die Praxis schnell, ein anderer braucht dafür eben länger. Ich will damit aber nicht sagen, dass Du dumm bist. Es kann aber auch am Fahrlehrer liegen. Der will vermutlich durch viele Fahrstunden geben viel Geld verdienen. Ich hatte mal einen, der musste während der Fahrstunde immer kurz daheim vorbei fahren. Mal musste er gucken, ob die Tochter schon aus der Schule daheim ist, dann musste er wieder seiner Frau etwas sagen oder er brauchte unbedingt eine Tablette gegen Kopfschmerzen. Da habe ich mich in der Fahrschule beschwert, weil ich nur Privatfahrten für den Fahrlehrer machen "durfte". Er flog raus und ich hatte im Nu meinen Führerschein.

13 Fahrstunden insgesamt, ca. 3 Wochen nur Theorie, dann 6 Wochen Fahrstunden. Also insgesamt ca. 2 Monate.

Warum wechselst Du nich zu einer anderen Fahrschule? Es gibt doch wirklich genug!

Du solltest natürlich regelmäßig am theoretischen Unterricht teilnehmen, so dass nach ein paar Wochen Du fit für die theoretische Prüfung bist. Rechne maximal mit drei Monaten dafür.

Es sollte für Dich möglich sein, mehrmals in der Woche eine Stunde zu fahren, wenn das für Dich möglich ist. Nur dann, wenn Du immer wieder fährst, lernst Du die Handgriffe, die später automatisch ablaufen.

Der Durchschnitt liegt liegt so bei etwa 3 Monaten

Ja nachdem wie lange auch die Papiere dauern und man selber mit dem Lernen voran kommt

Ich vermute mal du hast schon die Theorieprüfung?

Sprich mal mit deinem Fahrlehrer das du nun gerne Richtung Praxis Prüfung gehen würdest

Wenn er ehrlich ist wird er dir sagen woran es liegt. Sollte es einfach nur an der Zeit liegen schlage auch ich dir einen Fahrschulwechsel vor. Kostet in der Gebührenverordnung etwa um die 15 Euro

Hier mal ein Link was du für die Praxis Prüfung nach der Ausbildungsdiagrammkarte können musst

http://www.achims-fs.de/mediapool/77/772275/data/AusbildungsdiagrammB.pdf