Fahrschule Hamburg - Verlängerung der Theorieprüfung möglich?

3 Antworten

Du hast deine Theorieprüfung schon gemacht?

verreisterNutzer  30.07.2021, 19:46

Noch nicht. Müsste sie innerhalb der nächsten 3 Wochen absolvieren. Habs leider nicht wirklich geschafft zu lernen aufgrund eines Wasserschadens.

DerBayer80  30.07.2021, 20:23
@verreisterNutzer

Dann wirst du die Frist auch nicht verlängert bekommen. Sorry. Aber wer innerhalb von einem Jahr nicht schafft das er sich den Stoff der per App oder sonstige mittel aneignen kann, da hab ich dann auch echt kein Verständnis dafür. Un das Zeug zu lernen musst du dich ja nix nichtmal in Wien Fahrschule setzen.

Bei der Praktischen Prüfung OK. Da war das Jahr über echt sch...

Frage bei der Fahrerlaubnisbehörde nach, ob dies möglich ist. In der Regel wird aber nur die Frist der praktischen Prüfung verlängert, wenn überhaupt.

Einen Paragraphen dazu gibt es nicht. Wenn die Frist verlängert wird, dann entweder aus Kulanzgründen oder aufgrund der Pandemie. Ich gehe mal nicht davon aus, dass dein Wasserschaden länger als 6 Monate anhielt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

verreisterNutzer  01.08.2021, 14:39

7 Monate hat es gedauert bis ich wieder einziehen konnte...

Knochi1972  01.08.2021, 21:07
@verreisterNutzer

Das kann ich nachvollziehen, aber ich befürchte, das wird die Behörde nicht überzeugen. In der Regel sind solche Verlängerungen auch gebührenpflichtig. Eventuell ist es für dich günstiger, einen neuen Antrag zu stellen. Aber frage bei der Behörde einfach mal nach.

Corona ist kein Grund.

Du konntest zu Hause lernen und Prüfungen sind möglich.

Also nichts mit Frist verlängern.

verreisterNutzer  30.07.2021, 19:50

Und was ist mit einen Wasserschaden in der Wohnung?

DerBayer80  30.07.2021, 20:23
@verreisterNutzer

Spielt keine Rolle. Du hattest ja ein Jahr Zeit zu lernen und der Wasserschaden dauert kein Jahr