Fahrschule, Erfahrungen (Essen,trinken)

8 Antworten

Wenn Dein Fahrlehrer ein gut geschulter ist,dann weiß er,das das Essen,Trinken, eine Bewegungspause,insbesondere für Fahranfänger unerläßlich ist. Nimm Eine Flasche Wasser,ein Stück Obst,einen Müsliriegel mit und spreche den bei Bedarf höflich,aber bestimmt darauf an.Deine Mitfahrer bzw.die abzuholenden,abzusetzenden werden sich über Dein wichtiges ,richtiges Engagement sehr freuen.Der Fahrlehrer wird es Dir nicht nur nachsehen,sonder Dir danken,zumindestens wenn er kein Prolo ist. Beste Grüße.

Kathjaa
Fragesteller

Dankeschön! :-)

schnappi1234  04.09.2014, 10:25
@Kathjaa

und,wie war die Resonanz? Klare Frage,klare saubere Antwort! Bitte,sehr gerne!

3 Std. ohne Essen wirst du gerade noch so aushalten, wenn du dich vorher satt isst - oder? zwischendurch mal einen Schluck trinken, wird dir der Fahrlehrer sicher nicht verweigern....

schnappi1234  29.08.2014, 09:30

Bullshit! Die Leistungsfähigkeit ist gerade bei Fahranfängern unbedingt zu erhalten. Rechtzeitig etwas bewegen,trinken,essen und wenn Raucher,dann eine rauchen,klar, eine Stunde Autofahren als Anfänger erfordert eine 1.kurze Pause! 10 Min.reichen.

Das ist keine Schule in dem Sinn. Man lernt dort zwar aber das läuft alles auf einer eher freundschaftlichen Basis ab. Wenn du da zwischendurch etwas trinkst und in den Pausen, die es sicher geben wird, etwas isst, wird das niemanden stören bzw interessieren ^^

Also relax. Freu dich drauf und mach dir keinen Kopf!

Kathjaa
Fragesteller

Sehr liebe Antwort, Danke! :-)

Natürlich gibt es eine oder mehrere kurze Pausen. Pack Dir ein paar Stullen und eine Thermosflasche ein. Kannst Dir auch einen Henkelmann mitnehmen und in der Pause ein Süppchen schlürfen.

Kathjaa
Fragesteller

Dankeschön! :-)

Boah Mädel, das sind 3 Stunden. Trinken kann man sicher etwas (wenn es nicht gerade klebrige Getränke wie Cola oder Limo sind), aber 3h ohne Essen kann man ganz locker aushalten. Man kann doch vorher und hinterher etwas essen.

Selbst minderjährige Azubis haben erst nach 4,5 Stunden Arbeit einen Anspruch auf eine Pause. Bei dir in der Fahrschule sind es nur 3 Stunden am Stück. Also das hält jeder aus!

Kathjaa
Fragesteller

Mensch da hat aber jemand gute Laune! war nur ne Frage Hase reg dich nicht auf das ist es nicht Wert. :D