Fahrschule abgebrochen aber Geld bezahlt?

5 Antworten

wiedergeben zu lassen oder eher nicht,

eher NICHT, denn Du hattest einen Vertrag und bist selbst zurückgetreten. Sei froh, wenn auf Dich keine Forderungen zukommen

KKNico09
Fragesteller

Warum sollten auf mich Forderungen zukommen?

AnnaStark  30.10.2022, 15:21
@KKNico09

weil Du einen Vertrag unterschrieben hast, wenn da z.B. eine Mindestanzahl von Fahrstunden drin steht, oder Konventialstrafe bei Abbruch o.ä.

Und die Grundgebühr, was dies war, ist eben die grundsätzlich zu zahlende Grundgebühr, die IMMER anfällt

Das werden die Gebühren sein, die du auch in Anspruch genommen hast. Also 2-3 Theoriestunden plus Anmeldegebühren. Da wirst du nichts wieder bekommen.

KKNico09
Fragesteller

Auf der Rechnung steht „Grundbetrag für Klasse A1“ 220€ und 70€ für Lernmaterial

BrascoC  30.10.2022, 13:09
@KKNico09

Na da hast du doch deine Antwort. Was willst du denn da jetzt noch zurück haben?

Du hast trotzdem Leistungen in Anspruch genommen. Also ist da nix mit Geld zurück bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Wenn du im Gasthaus dein Bier nicht austrinken willst, musst du es trotzdem ganz bezahlen.

KKNico09
Fragesteller

🤦🏻

Lass dir die AGB der Fahrschule zeigen, evtl kannst du eine anteilige GB zurück verlangen..