Quittung verloren? Fahrschule...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Also wenn die Fahrschule die FE-Antragsgebühr (normalerweise 43,40!) für Dich abgibt, dann nur als durchlaufender Posten, da nicht die Fahrschule das Geld einnimmt, sondern die Führerscheinstelle. somit darf dir die Fahrschule keine Quittung geben, höchstens eine Unterschrift,m das sie Dein Geld hat. Die eigentliche Quittung bekommst Du dann von der FSchStelle über die Fahrschule. IdR ist es so, dass erst wenn alle Papiere vorthanden sind, der Antrag abngenommen und bezahlt wird. dann dauert es ca 3-6 Wochen bis der ganze Summs bearbeitet wird und DANN ERST geht der Prüfauftrag zum TÜV/DEKRA...wenn Du also Jetzt schon Prüfung machen könntest, ist Dein Antrag abgegeben und bezahlt. wenn die FS das aus der eigenen Tasche vortgestreckt hat, da Du ja angeblich nicht gezahlt hast...dann sinnse schön blöd! Lass Dir die Quittung vom Amt zeigen und frag, wer das bezahlt hat,,,achte auf den Preis.!

Vielen dank erstmal für deine Mühe, ich habe gesagt, hätte ich nicht bezahlt könnte ich doch garnicht in die Prüfung oder nicht usw, darauf meinte sie wir haben fuer dich vorgestreckt.... wieso sollten sie denn so etwas tun dachte ich mir?! .

wenn sie dir ne quittung auf nem quittungsblock geschrieben haben, haben sie das ding logischerweise auch noch. frag mal, ob sie nachschauen könnten. wenn sies nicht haben, haste ohne quittung wohl kaum ne wahl..