Sol ich die Fahrschule wechseln? Und mich schlau machen?

4 Antworten

Es gibt viele Gründe, warum du deine Fahrschule wechseln solltest. Vielleicht hast du dich mit den Lehrern nicht gut verstanden oder bist mit dem Unterricht unzufrieden? Oder vielleicht möchtest du einfach nur etwas Neues ausprobieren? Wenn du nicht glücklich bist mit deiner aktuellen Fahrschule, dann solltest du auf jeden Fall überlegen, ob ein Wechsel die richtige Entscheidung für dich ist.

Ein Wechsel der Fahrschule kann eine große Verbesserung bedeuten und dir helfen, schneller und besser zu lernen. Suche dir eine Fahrschule auf der Seite https://www.fahrschule-gesucht.de aus, die zu dir passt, und mache den Wechsel. Du wirst es bestimmt nicht bereuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt Pflichtstunden die gemacht werden müssen. Viele überschätzen sich aber auch.

Woelfin373
Fragesteller

Ich weiß ich habe schon meinen Lappen i mean ich ich musste 1.000 € zahlen für die Fahrschule 🤯 schon bissel viel obwohl ich Teorie beim ersten mal bestanden habe und den Praxis

Und ich gut bin im Autofahrern aber der Fahrlehrer war auch oft krank ich musste dann andere nehmen

Lena140701  30.04.2022, 14:53
@Woelfin373

1000.-? kommt mir schon wenig vor. bin einmal durch die theorie gefallen und musste gesamt so 2500.- -3000.- zahlen

Woelfin373
Fragesteller
@Lena140701

Warum so viel? Das sind bei uns nur so ca. 120 vielleicht

Mimps  30.04.2022, 17:46
@Woelfin373

Kann es sein, dass du nicht von Deutschland redest? Wo bitte kriegt man für 120 Euro einen Autoführerschein?

Was für einen Führerschein hast du denn gemacht? 1000 Euro sind sowohl für A1 und B eher wenig.

Woelfin373
Fragesteller

Ich habe B aber die Fahrlehrer waren so oft krank und du wussten nicht so wie ich fahre

Mimps  30.04.2022, 14:43
@Woelfin373

Da kannst du für 1000 Euro nicht viele Fahrstunden gemacht haben. Wenn ich mal so 300 Euro für die Grundgebühr abziehe, kriegtst du für 700 Euro vielleicht so 14 - 16 Fahrstunden, das ist bei 12 Pflichtstunden schon eher wenig.

Wie viele Stunden hast du denn schon gefahren?

Woelfin373
Fragesteller

Viele da immer irgendeiner krank war jetzt sagt nicht das 1.000 grad günstig sind

FahrschulNerd  30.04.2022, 14:23
@Woelfin373

Aber wie viele waren es denn nun .. der Preis ist unter Durchschnitt. Für 1000,- gibt es heute keinen Motorrad Führerschein mehr.

FahrschulNerd  30.04.2022, 14:38
@Woelfin373

Geh in eine andere Fahrschule und lass dich beraten .. vergleich die Preise.

Aber .. bist du denn jetzt irgendwo an einem Führerschein bei oder nicht, durch den Text steigt man nur schwer durch.