Fahrschule abbrechen wegen Ss?

5 Antworten

Irgendwas passt da nicht. Im 8 Monat schwanger aber in 6 Wochen Termin???

Im 8. Monat hast du noch mindestens 8 Wochen bis zum ET, oder du hast dich verrechnet und bist im 9. Monat ..

Wenn du dich fit fühlst (außer die Kurzatmigkeit- die sehe ich da nun nicht als Problem, immerhin fährst du Auto und musst nicht laufen...) ist das kein Problem weiter zu machen, wenn du aber unsicher bist und Angst hast, mach Pause und nach der Geburt weiter- wobei ich mir nicht vorstellen kann das du nach der Geburt "Bock" hast, immerhin lernst du dann erstmal dein Kind kennen, bist 24 Stunden am Tag bei deinem Kind, bei Pech ist dein Kind mit Koliken geplagt oder es kommt sonst was dazwischen..

Ich an deiner Stelle würde weiter machen.. Augen zu und durch und du hast den Wisch bis zur Geburt.

Wann hast du die Theorie bestanden?

Du hast ja danach 1 Jahr Zeit für die praktische Prüfung.

Wenn dich das fahren stresst, lass es sein und mach hinterher weiter.. da muss man nichts "abbrechen" .. nur pausieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Du kannst einfach eine Pause machen. Sprich mal mit der Fahrschule bis wann du fertig sein musst.

Habe damals auch ohne Probleme eine Pause machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir nicht gut geht, solltest du wirklich erst bis nach der Schwangerschaft warten.

Schööön! Wann ist denn ET? Ich 6.8 😍

also ich habe vor 2 Wochen den Führerschein bestanden und ich weiß genau was du meinst.

Es kann sehr anstrengend sein. Am schlimmsten war es für mich, wenn ich bereits einen Termin vor der Fahrstunde hatte und noch schlimmer wenn ich meine Eisentabletten nicht genommen habe. Mein Ziel war aber unbedingt den Führerschein vor der Entbindung zu schaffen.

ich denke du schaffst das. Du musst aber nur dein Tag anders gestalten. Z.B. Ausschlafen, frühstücken und Fahrstunden morgens haben. 2 Fahrstunden am Tag sind genug. Mehr hat mich auch sehr gestresst und kaputt gemacht.

Bist du in einem fast lane Kurs? Oder normal? Weil sonst kannst du das jeden Tage machen und in höchstens 2 Wochen hast du deinen Führerschein. Übung macht den Meister und wenn du täglich fährst, fällt es dir einfacher mit dem fahren und der Prüfung.

Noch paar Fragen, um das ganze beurteilen zu können: machst du Schaltgetriebe oder Automatik? Und kannst du schon Auto fahren oder musst du das vom Anfang an lernen?

ich glaube nach der Geburt wird es nicht einfacher sein. Das Kind braucht ständig Aufmerksamkeit und Geborgenheit. Und wenn du für paar Stunden weg davon kannst wirst du lieber schlafen gehen oder dich entspannen.

Ich wünsche dir alles gute.