Fahrschule - Wann kann ich mit den Sonderfahrten anfangen?

4 Antworten

Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen. 18 Fahrstunden sind ein bisschen viel finde ich, habe insgesamt nur 10 Fahrstunden gehabt und gestern meinen BF17-Schein bekommen. Musste meinen Fahrlehrer allerdings nicht darauf ansprechen, in der zweiten Fahrstunde meinte er einfach, dass wir jetzt erstmal die Sonderfahrten machen. Wir sind dann also die ersten zwei Wochen nur Überland gefahren, die zwei Wochen darauf auf der Autobahn, danach hatte ich ganz normale Fahrstunden im Stadtverkehr und habe einparken und umkehren und sowas gelernt, letzten Montag haben wir noch schnell die Nachtfahrten gemacht und gestern hatte ich auch schon meine praktische Prüfung.

Wie gesagt, sprich ihn einfach mal drauf an.

tomkesch234  18.02.2018, 23:06

Es sind 12 Pflicht Stunden die man machen muss und laut Aussage meiner Fahrschule ist es vollkommen normal dass Fahrschüler mehr Fahrstunden brauchen als Pflicht Stunden vorgeschrieben sind...die meisten Schüler haben vor der Prüfung ca 19 bis 21 Fahrstunden

Kann man im Grunde immer überall einflechten. Ich kann mit vorstellen, dass sich viele Fahrlehrer diese aber "aufheben" um sie als letztes zu fahren, wenn die "Basics" schon Gewohnheit sind :).
Einfach drauf ansprechen und wenn kein guter Grund dagegen kommt: Klar sagen was du willst.

Wenn du sie schon bezahlst kannst du auch was erwarten ;)

mememememe  10.08.2015, 23:39

Ich weiß nicht, wie und ob man die Fahrschule wechseln kann. Informiere dich darüber (ob du die gesammelten Stunden "mitnehmen" kannst). Wenn das geht dürfte die Information, dass du dich dahingehend informiert hast Drohung genug sein.

Die nächstbeste andere Fahrschule beantwortet dir sicherlich gerne diese Frage ;).

Kommt immer auf den Fahrlehrer und auf die Fahrschule an. Rede am besten mit deinem Fahrlehrer darüber, sonst könnte es sein, dass du nach 30 Fahrstunden erst mit den Sonderfahrten anfängst ^^. Je mehr Fahrstunden du machst, desto mehr verdienen die Fahrschulen an dir :P

Sprech ihn darauf an wie es mit den sonderfahrten aussieht...mach dich aber darauf gefasst dass dein Fahrlehrers entscheidet

Er weiß am besten wie du fährst und ob das so gut genug ist um die Prüfung zu bestehen