Fahrschülerin verliebt in mich?

didi78900  06.09.2021, 22:12

Was meinst du mit Kontakt meiden genau? Also was gezieltes oder auch wenn du jmd draußen einfach siehst?

Tinchen480
Fragesteller

Wenn man sich begegnet, grüße ich natürlich und bleibe auch mal kurz stehen, um zu quatschen. Persönlichen "gezielten" Kontakt, der übers Autofahren hinausgeht, halte ich nicht.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Dir zwei Stufen überlegen:

Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann hat sich alles erledigt und Du brauchst nichts zu tuen.

Wenn sie sich wieder bei Dir meldet (egal wie), dann sei fair und ehrlich zu ihr und sage, dass Du nichts von ihr möchtest (aus welchen gründen auch immer). Klare offene Worte sind wahrscheinlich das Beste, was Du machen kannst.

Die Gefahr, dass sie danach anfängt Dich zu stalken, zu klammern etc ist natürlich immer da. Aber davon solltest Du jetzt einfach mal nicht ausgehen. Nicht jeder mensch ist ein Klammeraffe.

Ich persönlich würde nicht reagieren, da eine Reaktion schon eine Beantwortung und eine Kontakterwiederung ist.

Auch wenn du freundlich ablehnst, hast du sie beachtet. Schon erhofft sie sich mehr Kontakt und es könnte ja doch noch etwas werden.

Ich würde aber den Brief mit Datum abheften. Auch mögliche weitere Briefe.

Falls sie sich zurückgewiesen fühlt und ihrer Qual dann Luft macht. Dann ist es möglich, dass sie die Schuld dann bei dir sucht. Jeder Beweis ist dann hilfreich.

Ich wünsche dir, dass das nur eine "Eintagsfliege" ist.

dvdfan  06.09.2021, 22:00

PS.: Wie hast du es geschafft, dass du die Frage zwei Mal nochmals eingestellt hast. Das klappt bei mir nie und alle sagen, dass das auch garnicht geht, außer man macht ne Umfrage.

Tinchen480
Fragesteller
@dvdfan

Hallo und danke für deine Antwort!

Die Frage hab ich nur einmal wieder eingestellt. Aber bei mir steht auch, sie wurde zweimal wieder eingestellt. Das muss jemand anderes gewesen sein.

dvdfan  06.09.2021, 23:25
@Tinchen480

Ah! Deshalb gibt es die Option "Wiedereinstellen sperren". Diesbezüglich fand ich nichts in den Erklärungen von GF. Danke.

Ich finde man sollte sich auf jeden Fall melden und alles klarstellen! Früher hatte ich mal die gleiche Situation und habe meinem damaligen besten Freund einen Liebesbrief geschrieben und ich habe keine Antwort von ihm bekommen. Das ist zwar eine etwas andere Situation, weil wir uns täglich gesehen haben, aber wenn man verliebt ist, tut beides weh. Ich hatte dann den Mut aufgebracht, ihn darauf anzusprechen und er dachte sein Schweigen wäre als Antwort genug. Autsch...

Ich denke nicht, dass sie anfängt zu klammern. Wenn du es ihr schonend beibringst und aber auch dazu sagst, dass du keinen Kontakt möchtest und sie es bitte akzeptieren soll, dann wird sie es schon auf sich beruhen lassen. Gerade wenn du noch nicht mal lesbisch bist, dann sollte sie schon sehen, dass das nichts wird... Falls sie sich nochmal melden sollte, dann kannst du auch härtere Schritte einleiten: ihre Nummer blockieren zum Beispiel.

Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, wenn du dich nicht bei ihr meldest. Vermutlich erwartet sie es auch überhaupt nicht, sondern hat sich das einfach nur von der Seele geschrieben. Jetzt fühlt sie sich wahrscheinlich erleichtert, weil es raus ist und das war es dann auch.

Bleib dabei, und bewahre professionellen Abstand. Du kannst ihr eventuell Antworten, dass du dich zwar über so viel Offenheit/ Ehrlichkeit/ Zuneigung freust, es aber nicht deinem Gusto entspricht.

Danach kannst du die Sache beruhigt vergessen.

Sehe es mal so, du scheinst attraktiv zu sein, ist doch so gesehen ein nettes Kompliment.