Fahrradtour als Date?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, mal gesetzt dem Fall, dass deine Flamme keine halbprofessionelle Radrennfahrerin, sondern einfach so "normal-sportlich" ist:

1. Such eine leichte, angenehme Strecke aus. Nicht übertrieben steil oder uneben, denn das ist für Leute, die nicht dran gewlhnt sind eher nicht so angenehm.

2. Frag sie doch, was sie gerne isst, und wähl davon etwas aus, was du auch magst, und was man gut mitnehmen kann. Ich persönlich mag unterwegs, zum Beispiel beim Wandern, Brot, Trockenfleisch, Trockenobst, Nüsse - also alles Zeugs, was man nicht kühlen muss. Wenns nicht so heiss ist, geht auch frisches Obst, oder Gemüse, das man roh essen kann, oder Käse. Oder vielleicht wollt ihr irgendwo an einer Feuerstelle eine Wurst braten?

3. Ich würde ihr das Geschenk ein anderes mal geben, damit ihr es nicht den ganzen Tag mitnehmen müsst.

4. Nicht übertreiben. 80km ist echt weit. Und es geht doch darum, dass ihr eine gute Zeit zusammen habt, und nicht um eine sportliche Glanzleistung. Also easy. Machts gemütlich. Es wäre sogar egal, wenn ihr nur wenige Kilometer macht und die meiste Zeit irgendwo auf einer schönen Waldlichtung oder einem Seeufer sitzt.

5. Einfach gemeinsam Spass haben. Bei etwas, was BEIDEN gefällt. Sei offen für etwas Spontanes. Man muss nicht stur an einem Programm festhalten, wenn sich etwas anderes cooles anbietet.

Anonym16jahre
Fragesteller

Ok. Vielen Dank

verreisterNutzer  17.05.2020, 22:47
@Anonym16jahre

Mir fällt noch ein... wenn ihr zu einem See radelt, könnt ihr ja Badesachen einpacken und eine Runde Schwimmen gehen.

Anonym16jahre
Fragesteller
@verreisterNutzer

Werde ich mir vormerken, dann kann ich sie als ausgebildeter Rettungsschwimmer ja vorm Ertrinken retten, wenn das Wetter passt😜

Würde da nicht so viel Aufriss machen. Erstmal auch kein Geschenk. Du bereitest schließlich schon das Essen und die Route vor. Du willst sie dir doch nicht erkaufen. 20km sind in Ordnung, solange du das ganze nicht einschätzen kannst. Würde auch eher eine Ebene Strecke wie eine Straße vorschlagen, wenn du dir über ihre Fitness nicht bewusst bist.

Würde beim Brot auf verschiedene Dinge zurückgreifen. Wurst/Käse und auf jedenfall auch ein Nutellabrot als eine Art Nachtisch. Obst ist auch immer sehr nice, gerade bei sowas.

Anonym16jahre
Fragesteller

Neineinein so war das doch gar nicht gemeint mit Geschenk. Håtte vielmehr an was kleines wie ein Armband gedacht, womit man sich an den Tag erinnern könnte.

Fit ist sie auch als Handballer und Sportschwimmerin. Meinte, ich weiß nicht, wie es mit ihr im Bezug auf fahrradfahren aussieht.

Brote, ich weiß nicht... An sich eine super Idee, allerdings befürchte ich,dass nach mehreren Kilometern Belag und Brot komplett außeinander sind. Meine erste Idee wäre ein Kuchen gewesen (vllt so ein kleiner Eierlikör Gugelhupf?),den man dann auch erst vor Ort schneidet.

Trotzdem danke, für deine Antwort:)

Das mit dem Obst ist auf jeden Fall eine gute Idee

FragestellerD  17.05.2020, 22:31
@Anonym16jahre

Klar ist ein Armband nichts schlechtes. Ich finde aber deinen Invest viel zu hoch. Strecke vorbereiten, essen bezahlen, essen fertig machen. Das reicht doch. Wenn das Armband nicht mehr als 5 euro kostet wäre das auch noch im Rahmen. Wäre für mich persönlich aber keine Option, da ich nicht ihr Sugar Daddy bin, der ihr alles bezahlt, und alles für sie tut. Denn damit erreichst du nichts. Kuchen ist tatsächlich auch nicht schlecht. Vielleicht ein paar Muffins oder Teilchen?

hey, bin selbst ein mädchen, also sage jetzt einfach mal, was MIR am besten gefallen würde :) kannst es ja dann noch an deine freundin anpassen...

  1. ich finde es sehr schön, im wald oder halt einsame feldwege zu fahren. oder z.b. rapsfelder (wenn bei euch so eins in der nähe ist :) und dann würde ich glaub ich an nem fluss/ see oder im wald picknicken :))
  2. mach doch so pfannkuchen, die dann in scheiben wickeln und dann nutella o.ä. rein, oder tomate-mozarrella-basilikum-spiesse, pizza schnecken, gummibärchen, selbstgemachte brownies (backmischung), wraps, erdbeeren (!) und zu trinken vielleicht limonade, cola, wasser oder so :)
  3. puhh, keine ahnung, also finde das jetzt nicht soo nötig, also würde mich auch freuen, wenn man halt einfach etwas zusammen macht:)

aber wenn du unbedingt etwas machen möchtest würde ich ihr vielleicht ein paar Blumen (rosen oder so) mitbringen?

4.ich würde auch eher weniger fahren, also so 20 km, liegt aber vielleicht auch dran dass ich unsportlich bin haha:) aber wenn sie sportlich ist dann vielleicht bissl mehr :) ihr könnt ja dann auch stattdessen etwas länger picknicken oder so

5.sei einfach ein gentlemen hahahha also gib ihr deine jacke/ pulli wenn ihr kalt ist, sei lieb und fürsorglich, mach nicht ein auf cool, rede nicht die ganze zeit von anderen mädchen, lächle, verstehe sie und joa hahahahh :)

viel glück und du schaffst das !!! :))

Anonym16jahre
Fragesteller

Da ist aber jemand zuversichtlich;)

Von allen Vorschlägen sagen mir die Pizzaschnecken am meisten zu, denke ich mache die. Nicht einen auf cool machen und von anderen Mädchen reden sind ja eigentlich Selbstverständlichkeiten, die 20 km wären aber vermutlich die beste Distanz zu dem Anlass.

Bei Blumen ist es halt schwierig, die sehen nach paar Kilometern im Rucksack nichtmehr so toll aus. Eine gute Freundin hat mir geraten, ganz 'spontan' beim pausieren so einen kopfmranz aus gänseblümchen zu machen.

Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: nicht alle Jungs nutzen Back Mischungen, ich zum Beispiel backe und koche gerne;)

Vielen Dank für deine Antwort

leoobalys  17.05.2020, 22:25
@Anonym16jahre

haha ja sorry :) wollte damit eig nur sagen, dass ich absolut nicht backen kann und daher immer backmischungen benutze :) also die ist halt immer geil hahhahhah

und ja die idee mit den gänseblümchen ist echt süß :))

verreisterNutzer  17.05.2020, 22:42
@leoobalys

In soner Backmischung ist im Grunde nichts anderes drin, als das, was man sowieso nach Rezept zusammenrühren würde 😅

Ich komme auch ohne klar, aber manchmal wenn ich auf die Schnelle eine Kleinigkeit mitbringen möchte, sind die gar nicht schlecht. 🍪🍰

Anonym16jahre
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also tut mir leid, dass ich euch jetzt zu einem Streit über Backmischungen angestiftet habe.

Wollte damit nur sagen, dass es durchaus Männer gibt, die auch gerne in der Küche werkeln und Spaß am backen haben, anstatt alles mit möglichst geringem Aufwand und Fertigprodukten zu lösen. An sich sind Backmischungen natüich nichts verkehrtes😊🙈