Fahrradständer lässt sich nicht abschrauben. Was tun?

5 Antworten

Was siehst du denn von der anderen Seite? Da müsste die Schraube sein, unten ist die Halteplatte.

Diese Schraube sitzt manchmal sehr fest. Sie muss schon fest angezogen werden, damit der Ständer nicht wackelt und dann kommt an dieser tiefen Stelle noch der Rost hinzu.

Hast du eine dünnes Öl, ein Kriechöl wie Ballistol? Damit einstreichen, mindestens eine Stunde warten, den Imbusschlüssel verlängern, damit du einen größeren Hebel hast: dann geht's.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Auch eine gute Lösung: einen neuen Fahrradständer kaufen ===> z.B. hier im fahrradstaender-onlineshop.de

Fahrradständer Bügelparker 2000 einseitig | fahrradstaender-onlineshop.de - (Fahrrad) Fahrradständer Bügelparker 2000 beidseitig | fahrradstaender-onlineshop.de - (Fahrrad) Fahrradständer Anlehnparker GALAXY  | fahrradstaender-onlineshop.de - (Fahrrad) Fahrradständer mit Werbung CW 5000 | fahrradstaender-onlineshop.de - (Fahrrad)

zum fahrradhändler mit reparaturwerkstatt gehen... lg

Versuche es mit einem Rostlöser, z.B. WD40 und einem längeren Schlüssel.