FAHRRADKETTE KNACKT / SPRINGT LEICHT

4 Antworten

In'n Laden gehen, wo du das gekauft hast und denen mitteilen, dass sie das nachstellen sollen oder aber nach "Nachstellen 6-Gang-Schlatung" googeln und selber aktiv werden. Es ist nicht unüblich, dass man bei nagelneuen Fahrrädern das ein oder andere Teil nachstellen muss, denn das läuft mit der Zeit erst ein.

als erstes muss geprüft werden, ob die Schaltung sauber eingestellt ist.

Gangschaltung einstellen!!! Kann man selber auch machen, man muss nur den Imbus bei der Schaltung lockern den Schalter auf die richtige Scheibe bringen und einstellen und das schaltseil spannen und dann wieder fest drehen Beim ersten mal ist das etwas schwieriger aber nach der zeit kann man das dann schon besser ich mache das regelmäßig ;) es kann aber auch an der ölung liegen oder das das zahnrad leicht ein zacken verbogen ist oder derartiges

Neu?Dann zurück ins Fachgeschäft und einstellen lassen.

nelechristian
Fragesteller

Im Internet bestellt. Möchte es erstmal selber probieren. Wenn es kein weg gibt, schick ich es zurück. Leider