Fahrradhelm im Fahrradanhänger ja oder nein?

4 Antworten

Ich würde immer einen Helm empfehlen. Gerade der Kopf ist sehr empfindlich. Bei einer Platzwunde muss man mit dem Kind ins Krankenhaus und es wird genäht. Das ist auch ein Lernaspekt. Dann ist das Helmtragen später selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen

Jens von den Haustier-Experten

Auf jeden Fall mit Helm!

Ich kann mich irgendwie dran erinnern das es bei uns ähnlich war als die eingeschlafen sind, aber das macht den Zwergen nichts aus und ist besser als eine Kopfverletzung nach einem Unfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helme im Radanhänger wie auch in Kindersitz sind wichtig und sollten auf jeden Fall getragen werden. Damit sich die Kinder gut anlehnen können, sollte der Helm am Hinterkopf möglichst flach sein. Sogenannte ‚Skaterhelme‘ sind dort von der Bauform sehr empfehlenswert.
Alternativ empfehlenswert sind z.B die Woom Fahrradhelme, die auch sehr sicher sind und am Hinterkopf recht flach sind.

Auf jeden Fall mit Helm so ein Anhänger ist schnell umgeworfen