Fahrradhandzeichen?

2 Antworten

Wenn ein Auto an einer Kreuzung geradeaus fahren möchte: Wo blinkt es dann?^^ Na, hoffentlich gar nicht, denn mit dem Blinker würde man ja ankündigen, dass man abbiegen möchte^^

So ist es auch beim Fahrrad: Wenn du einfach nur so weiterfahren möchtest, wie du es aktuell tust, brauchst du keine Handzeichen zu geben.

Und wenn du nach rechts abbiegen oder die Spur nach rechts wechseln möchtest, gibst du ein Handzeichen nach rechts. Auch irgendwo logisch, oder?

Also ein bisschen weird aber ja wenn du gerade fährst dann musst du nichts machen aber wenn du nach rechst willst dann nach recht :)