Wie reagiert man wenn unter der fahrt plötzlich die Blinkerlampe kaputt geht ...?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere 89%
Vollbremsung Auto abstellen /abschleppen 11%
Mit der Hand aus dem Fenster winken wenn man abbiegt 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Erstmal weiterfahren, beim abbiegen muss man eben Vorsicht walten lassen.

Und bei nächster Gelegenheit reparieren.

Andere

Man sucht die nächstgelegene Werkstatt zur Reparatur auf oder man beendet die Fahrt schnellstmöglich.

Beides unter besonderer Vorsicht beim Fahren.

Andere

Man lernt normalerweise in der Fahrschule, dass man zum Linksabbiegen den Arm nach links raushält und zum Rechtsabbiegen den Arm "über das Dach" hält! Damit kommt man nach hause und kann das Birnchen wechseln.

Nicht gelernt? Nicht kapiert?

Doktorelektrik  22.09.2023, 22:31

Endlich EINE richtige Antwort!

Schwache Ausbeute hier, nur du scheinst in der Fahrschule aufgepasst zu haben....

Andere

Du hast nicht sonderlich viel fahr Erfahrung oder?

80% der Leute würde das nicht Mal auffallen weil sie eh nie blinken xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirAndiusNr2  05.04.2023, 19:05

Wie kann das nicht auffallen? Völlig unverständlich. Die ignorieren das höchstens.

Elegadina  05.04.2023, 19:07
@SirAndiusNr2

Wie soll es denn auf allen?

Schaust du beim abbiegen immer aua dem Fenster ob es auch ja schön blinkt?

Der Ton kommt auch bei einem defektem Licht und du musst dich aufs fahren konzentrieren, wie also willst du das während der Fahrt bemerken?

SirAndiusNr2  05.04.2023, 19:15
@Elegadina

Wenn eine Birne durch ist, blinkt es erheblich schneller. Das hört man auch.

Oder Bordcomputers.

Andere

Anhalten, im Kofferraum das Set mit den Ersatzlampen raussuchen, evtl noch ein Schraubendreher zur Hand nehmen, Leuchtmittel wechseln.

Elegadina  05.04.2023, 19:09

Ja, am besten noch 3 Ersatzkanister, 20 Liter Öl, 6 reifen, Werkzeug für Feinjustierung, Wagenheber, Ersatzverbrenner oder am besten ein Ersatzauto im Kofferraum...

SirAndiusNr2  05.04.2023, 19:17
@Elegadina

Was ist bei dir kaputt? Im Fahrzeug habe ich immer etwas Werkzeug und sowas dabei. so ein Set ist nun wirklich nicht teuer. Außer bei Led kann man es sich sparen.