Fahrradbremse schleift?

2 Antworten

Was sollen denn bitte Bremsbuchsen sein?

Es kann immer mal eine Bremsscheibe verbiegen, ein Kolben der Bremse aufgrund von Verschmutzung schlecht zurückgezogen werden, das Rad beim Einbau etwas verkantet werden...

Das alles ist kein Produktmangel, sondern tritt bei normaler Nutzung auf und die Behebung ist vollkommen alltägliche Wartungsarbeit. Man sollte nicht erwarten, dass ein Fahrrad wartungsfrei ist. Erst recht nicht bei teureren Sportgeräten, wo ganz gerne mal Haltbarkeit für Gewichtsersparnis geopfert wird.

Nein, das darf nicht sein.

Bring es halt in den Laden oder melde dich bei deinem Online-Händler.