Fahrrad-Standpumpe: Warum fällt die Nadel des Manometers immer wieder auf Null?

2 Antworten

An der Pumpe ist unten eine zweite Abschlusskappe, die muss ebenfalls fest verschraubt sein. Normalerweise zeigt die JB auch an, wenn man nicht pumpt, alles Andere wäre auch blöd.

Das Ventil schliesst nach dem Pumpdruck und dann ist kein Druck mehr auf dem Manometer, bis zum nächsten Pumpdruck. Da kann man nur schauen,, während gepumpt wird,.