Fahrrad schützen, Tipps?

6 Antworten

Klar ist es mir was passiert ist, aber jetzt Mal ehrlich, wenn ich schon merke das die Bremsen nicht funktionieren und mich dann aufs Fahrrad setzte und fahre, dann ist das von deiner Seite grob fahrlässig. Dann kannst du niemanden die Schuld für deinen Sturz in die Schuhe schieben

Minimalistin735
Fragesteller

Klar, war es auch meine Schuld. Trotzdem ist es einfach asozial sowas zu tun.

Hatte ja noch meine Rücktrittbremse, ganz ohne Bremse wäre ich nicht gefahren. Die habe ich benutzt, aber bin abgerutscht, weil da noch etwas von dem glitschigen war. Musste ja irgendwie zur Arbeit kommen und kann mir kein Taxi leisten.

Bin da noch recht neu und Frühdienst ist immer recht stressig. Wollte nicht zu spät kommen.

Naja, ist halt doof gelaufen.

Für die Mitnahme in der Bahn finde ich gute Klappräder besser.

Man kann im Prinzip nirgendwo tagelang ein Fahrrad stehen lassen ohne dass es demoliert wird.

Irgendwo hatte ich mal eine Webseite, da hat jemand ein gutes gebrauchtrad optisch in eine totale Schrottmühle verwandelt.

Da kann man leider nicht viel machen.

Du solltest die Tat auf jeden Fall anzeigen. Auch wenn das nicht viel bringen wird.

Ansonsten würde ich versuchen mein Fahrrad ein bisschen zu verstecken. Also vielleicht in einer Nebenstraße abstellen oder so.

Ideal wäre es, wenn du es bei einem Anwohner auf dem Grundstück abstellen könntest.

Dann sollte dein neues Rad ein Klapprad werden welches sich leichter tragen lässt.

Ein Alurad, das sich leichter tragen lässt wäre gut. Die leichtesten sind von Kettler aus den 80er Jahren, Modelle 2600, Antje, Dixi und Daxi.

Alternativ ein Klapprad, das gilt im Zug als Handgepäck und wegen der geringen Größe ist es auch leicht. Manche sind mit der Gangschaltung so ergiebig, dass man sich nicht kaputt trampelt