15 km mit dem e bike?

5 Antworten

Aber gemütlich fahren ohne e bike sind doch schon 15-20 kmh.

Mit e bike sollte da ja wohl deutlich mehr drin sein. Wenn du so langsam fährst, wird es natürlich länger dauern.. ich rate dir aber eher zu 25 - 30 kmh - wozu das e bike wenn du trotzdem trödelst ^^

XxsasssaXx
Fragesteller

Ok Danke :) also 30 Minuten werde ich dann mind brauchen oder ?

junior173  07.05.2018, 15:58
@XxsasssaXx

genau :) Aber probieren geht über studieren. Fahr die Strecke einfach mal

Genau so viel wie mit einem normalen Fahrrad. Ich fahre mit meinem Mountainbike im Schnitt 30 km/h. Ein E-Bike unterstützt jedoch in 95% der Fälle nur bis 25 km/h. Entsprechend überhole ich alle Radfahrer mit ihren E-Bikes, da die 2-Räder entsprechend schwerer sind. Nur bergauf habe ich etwas das Nachsehen. Da fahren die mit ca. 20 km/h während ich mit 15 km/h den Berg hoch fahre.

Aus meiner Sicht sind E-Bikes super für alte Leute die sonst nicht mehr den Genuss des Fahrradfahrens erleben können. Junge Leute brauchen ein E-Bike nicht.

Sollten keine starken Steigungen dabei sein, sollte dich dein eBike auf mind. 25km/h halten können. Ich strampel immer noch ein wenig mit komme also ~28-30km/h auf der Ebene. Den Rest überlasse ich deinen Mathe-Kenntnissen.

Tja, je nachdem wie schnell du bist... bei 15Km/h ca eine Std und bei 30Km/h eben 30min ;)