Fahrrad Schlauch nicht richtig drinnen?

4 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Sieht so aus als wäre der Mantel nicht ganz in die Felge gerutscht. Würde die Luft nochmal auslassen und schauen dass er Rundherum gleichmäßig in der Felge sitzt.

Lucasfelex
Fragesteller

Wie kann ich am besten gleichmäßig rein machen bevor es noch mal passierte

Stuffi1  15.09.2022, 20:19
@Lucasfelex

Luft auslassen bis der Schlauch im inneren noch bisschen Luft drinnen hat das er noch Rund bleibt. Dann den Reifen rund herum mit dem Falz in die Felge drücken. Wenn er dann Rundherum gut sitzt, aufpumpen und müsste dann passen.

Der Mantel ist nicht vollständig aufgezogen.

So kannst Du keine 10m fahren.

Du hast den Schlauch unter dem Reifen eingeklemmt soweit ich sehen kann.

Du musst mindestens die Luft ablassen und das Ventil ganz in die Felge drücken.

Die Hälfte der Luft wieder ablassen, dann den Mantel ringsum mit den Händen durchwalken . also nach links und rechts bewegen. Dann aufpumpen.