Fahrrad: Pedal lässt sich nur schwer treten?

1 Antwort

Vielleicht klemmt die Bremse oder das Hinterrad sitzt schief und schleift. Vielleicht ist das Tretlager fest... Vielleicht ist die Kette zu stramm. So ins blaue Raten bringt nichts.

Frag am besten mal im Fahrradladen oder jemanden der sich einigermaßen mit Technik auskennt

Sissi713
Fragesteller

Vielen Dank 😊

LustgurkeV2  22.04.2020, 17:29
@Sissi713

Bitte. Aber hilfreich war das ja nicht wirklich :D

Du könntest mal das Hinterrad anheben und gucken ob es sich frei drehen tut wenn du ihm einen Schubs gibst. Dann kannst du zumindest schonmal sehen ob es am Rad oder der hinteren Bremse liegt